PAT BVG
Herausforderung
PAT BVG ist mit über 30'000 Versicherten die schweizweit führende Pensionskasse für medizinische Berufe. Zum 40. Jubiläum will die Vorsorgestiftung mit einer geschärften Markenpositionierung und einem aufgefrischten Brand Design in die Zukunft schreiten. Der stark verankerte Markenname PAT BVG soll weiter an Bekanntheit zulegen.
Lösung
Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der Medizinbranche hat PAT BVG hat den Anspruch, die spezifischen Vorsorgebedürfnisse von medizinischen Praxen und ihren Arbeitnehmenden zu verstehen. Kostenbewusst, unkompliziert und persönlich ist die Pensionskasse für ihre Versicherten da und sichert ihren gewohnten Lebensstandard nach der Pensionierung. Die Markenpositionierung und der frische Auftritt sollen die Dialoggruppen aus der Medizinbranche und potentielle Arbeitnehmende gezielter ansprechen.
Umsetzung
PAT BVG begleitet ihre Versicherten durchs Leben. Die dynamische Formensprache und die fotojournalistische Bildwelt widerspiegeln das reale Leben. Mit der neuen Wortmarke wird der Name PAT bewusst stärker betont. Ein vitaler Auftritt mit stilisierten Designelementen und frischen Farben, abgeleitet aus der Medizinbranche, prägen das neue Brand Design. Das digitale Markenerlebnis orientiert sich konsequent an den Bedürfnissen der Dialoggruppen. Die kreative Leitidee spricht die Fachleute aus der Medizin gezielt an und stärkt die Position der PAT BVG als Vorsorgeexpertin in der Branche.