ASG Technik
Herausforderung
ASG Technik sorgt mit grosser Erfahrung dafür, dass die emotionalen und materiellen Wertgegenstände ihrer Kunden sicher aufbewahrt sind. Mit dem Generationenwechsel wuchs der Wunsch, den gesamten Auftritt des über 20-jährigen Unternehmens zeitgemäss zu überarbeiten.
Idee
Abgeleitet von der erarbeiteten Markenpositionierung entwickelte FORB für das im Appenzellerland stark verwurzelte Unternehmen einen identitätsstiftenden Markenauftritt. Der wachsame Appenzeller Bläss wurde als charakteristischer Beschützer von persönlichen Werten zum Markenbotschafter. Passend zu Logo und Claim wurde eine Leitidee entwickelt, die einen Bogen über sämtliche Kommunikationsmassnahmen spannt.
Umsetzung
FORB zeichnete neben der strategischen Markenpositionierung und der Entwicklung des neuen Corporate Designs für die gesamte Belebung und Umsetzung der Marke verantwortlich. Neben Briefschaften, Werbematerial und Beschriftungen wurde auch der digitale Auftritt neu konzipiert und gestaltet.