Immanuel & Ilse Straub Stiftung
Herausforderung
Die Immanuel und Ilse Straub Stiftung, entstanden auf Initiative des Gründers der Straub Medical AG, fördert medizintechnische und humanmedizinische Forschung. Ihren Fokus legt sie auf Blutgefässerkrankungen. Mit dem Wunsch, für die Stiftung ein identitätsstiftender Auftritt zu konzipieren, sind die Verantwortlichen an FORB herangetreten.
Design
Das neue Corporate Design überzeugt durch Klarheit und Frische. Markante, freischwebende Blutkörperchen gehen behutsam auf den Stiftungszweck ein. Die Formsprache lässt die Marke auch im digitalen Raum gefühlvoll inszenieren.
Umsetzung
Das Team von FORB Kommunikation begleitete die Immanuel und Ilse Straub Stiftung von der ersten Ideenskizze bis zur finalen Umsetzung sowohl im Bereich Geschäftsdrucksachen als auch auf den digitalen Kanälen.