Herausforderung


Die Immanuel und Ilse Straub Stiftung, entstanden auf Initiative des Gründers der Straub Medical AG, fördert medizintechnische und humanmedizinische Forschung. Ihren Fokus legt sie auf Blutgefässerkrankungen. Mit dem Wunsch, für die Stiftung ein identitätsstiftender Auftritt zu konzipieren, sind die Verantwortlichen an FORB herangetreten.

FORB Immanuel und Ilse Straub Logo
FORB Immanuel und Ilse Straub Illustration
FORB Immanuel und Ilse Straub CD
FORB Immanuel und Ilse Straub Visitenkarten


Design


Das neue Corporate Design überzeugt durch Klarheit und Frische. Markante, freischwebende Blutkörperchen gehen behutsam auf den Stiftungszweck ein. Die Formsprache lässt die Marke auch im digitalen Raum gefühlvoll inszenieren.
 


Umsetzung


Das Team von FORB Kommunikation begleitete die Immanuel und Ilse Straub Stiftung von der ersten Ideenskizze bis zur finalen Umsetzung sowohl im Bereich Geschäftsdrucksachen als auch auf den digitalen Kanälen.

 

FORB Immanuel und Ilse Straub Web
FORB Immanuel und Ilse Straub Skizzen

Weitere Arbeiten

Neuer Markenauftritt 
für
Reichmuth & Co Privatbankiers