Reichmuth & Co
Herausforderung
Reichmuth & Co gehört zu den wenigen echten Privatbankiers mit unbeschränkt haftendenden Gesellschaftern der Schweiz. Mit dem Ziel einer Fokussierung auf die klare Haltung des inhabergeführten Familienunternehmens sollte die Marke strategisch und visuell geschärft werden.
Lösung
Um die gesteckten Ziele zu erreichen, wurde in enger Zusammenarbeit mit Reichmuth & Co an der Markenpositionierung gearbeitet. Im Kern verbindet die Privatbank Innovationskraft mit traditionellen Werten und stiftet damit einen starken Nutzen für ihre Kunden. Diese Markenwerte bringt der überarbeitete Markenauftritt stärker zum Ausdruck.
Umsetzung
Der schnörkellose Auftritt vereint die traditionellen Werte und die Dynamik des Familienunternehmens. Neben der weiterentwickelten Wortmarke kommuniziert die Bank erstmals auch über eine Bildmarke und eine eigene Bildsprache. Flexible Markenelemente wie auch das Farbspektrum richten sich dabei gezielt auf die Zielgruppen und Nischenangebote der Bank aus und ermöglichen eine stärkere digitale Kommunikation.