Meteomatics
Herausforderung
Meteomatics revolutioniert den internationalen Markt für Wetterdaten. Das Tech-Unternehmen ermöglicht ihren Kundinnen und Kunden Zugang zu den weltweit genauesten Wetter- und Klimadaten, damit sie ihre betriebliche Abläufe optimieren können und ihr Business planbarer wird. Mit der Ambition, die genauesten Wetterdaten für jeden Ort, zu jeder Zeit bereitzustellen, wurde die Marke neu positioniert.
Idee
Das von FORB entwickelte Design-System überzeugt durch Klarheit und Frische, bleibt dabei aber den Werten des Unternehmens sowie den Eigenheiten der Branche treu. Die Farb- und Formsprache wird mit ihrer Agilität nicht nur digitalen Anforderungen gerecht, sondern lässt die Marke auch im dreidimensionalen Raum optimal inszenieren.
Umsetzung
FORB begleitete Meteomatics in einer ersten Phase bei der strategischen Markenpositionierung. In einer zweiten Phase wurde der neu definierte Markenkern zum Leben erweckt und aktiviert. Hierfür entwickelte FORB das neue klassische und digitale Markendesign und gestaltete die Touchpoints von Meteomatics neu.