Hälg Group
Herausforderung
Die auf Gebäudetechnik und Facility Management spezialisierte Hälg Group ist an 28 Standorten in der Schweiz mit über 1200 Mitarbeitenden präsent. In der Branche als Dienstleisterin bestens bekannt, möchte die Gruppe ihre Stärken als Arbeitgeberin nun weiter verankern. Heute ein zentraler Erfolgsfaktor in einem angespannten Arbeitsmarkt.

Idee
Wiederholt wurde die Hälg Group in internen und externen Befragungen als Top-Arbeitgeberin ausgezeichnet. Die Bekanntheitskampagne setzt bei ihrem Versprechen als Arbeitgeberin an: Mit einer charmanten Offensive, welche die Wertschätzung gegenüber bestehenden Mitarbeitenden unterstreicht und potentielle Mitarbeitende bei der Hälg Group willkommen heisst, macht das Unternehmen zukünftig auf sich aufmerksam.





Umsetzung
Die Kampagne dreht sich dabei ganz um das Wort «Hallo» respektive «Hello» in der Romandie. Visualisiert werden die Sujets mit charismatischen Portraitbildern von potentiellen Mitarbeitenden in ihrem privaten Umfeld. Bewusst soll das Spotlicht dabei auf einzigartige Menschen hinter der Arbeitskleidung gerichtet werden.
Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Fabio Martin / zoomer agency (Fotografie) und flin (Media) realisiert.
