Emmental Versicherung
Herausforderung
Als Sach- und Haftpflichtversicherung ist die emmental versicherung heute schweizweit vor allem im landwirtschaftlichen Umfeld bestens bekannt. Das soll sich ändern. Die unabhängige Kundengenossenschaft mit schweizweit über 230 Agenturen hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Bekanntheit bei Privatpersonen und KMU in den kommenden Jahren auszubauen.
Idee
Mit persönlichen Schadensregeln, welche sich mit einem Augenzwinkern an Bauernregeln und abergläubischen Wetterprognosen anlehnen, werden Geschichten aus dem Alltag aufgegriffen, die zeigen, wann und wo eine rasch handelnde Versicherung entscheidend ist. Dank dezentralen Strukturen und geografischer Nähe ist dieses Versprechen bei der unabhängigen Kundengenossenschaft tatsächlich Programm.
Umsetzung
Die Kampagne mit alltäglichen, manchmal skurrilen Situationen wird Online auf Newssites, Social Media und YouTube ausgespielt. Ebenfalls sind die unterschiedlichen Sujets in ländlichen Gebieten und Subzentren der Deutschschweiz auf Plakaten und Screens im öffentlichen Verkehr zu sehen. Passend zu den Jahreszeiten und aktuellen Gegebenheiten wird die Kampagne laufend ausgebaut.
FORB begleitet die emmental versicherung strategisch und kreativ.