Herausforderung


Meteomatics revolutioniert den internationalen Markt für Wetterdaten. Das Tech-Unternehmen ermöglicht ihren Kundinnen und Kunden Zugang zu den weltweit genauesten Wetter- und Klimadaten, damit sie ihre betriebliche Abläufe optimieren können und ihr Business planbarer wird. Mit der Ambition, die genauesten Wetterdaten für jeden Ort, zu jeder Zeit bereitzustellen, wurde die Marke neu positioniert.

FORB meteomatics Logo
FORB meteomatics Bildmarke Aufbau
FORB meteomatics Bildmarke


Idee


Das von FORB entwickelte Design-System überzeugt durch Klarheit und Frische, bleibt dabei aber den Werten des Unternehmens sowie den Eigenheiten der Branche treu. Die Farb- und Formsprache wird mit ihrer Agilität nicht nur digitalen Anforderungen gerecht, sondern lässt die Marke auch im dreidimensionalen Raum optimal inszenieren.
 

FORB meteomatics Meteobase
FORB meteomatics Visitenkarten
FORB meteomatics Icon

Umsetzung


FORB begleitete Meteomatics in einer ersten Phase bei der strategischen Markenpositionierung. In einer zweiten Phase wurde der neu definierte Markenkern zum Leben erweckt und aktiviert. Hierfür entwickelte FORB das neue klassische und digitale Markendesign und gestaltete die Touchpoints von Meteomatics neu.
 

FORB meteomatics Illustration
FORB meteomatics Icons
FORB meteomatics Mobile
FORB meteomatics Mobile
FORB meteomatics Web
FORB meteomatics Web
FORB meteomatics CD

Weitere Arbeiten

Neuer Markenauftritt 
für
Reichmuth & Co Privatbankiers