Herausforderung


«Wer plant, baut nicht und wer baut, plant nicht.» Dieser weit verbreitete Grundsatz veranlasste die schweizweit tätige Hälg Group dazu, ihre Planungsbüros zusammenzuführen und neu zu positionieren. Für die Aktiengesellschaft in Gründung wurden ein neuer Name und ein eigenständiger Auftritt gesucht.

FORB Vadea Branding

Lösung


Das neue Unternehmen sollte als unabhängiger Planer mit gelebter Nähe zum Bau positioniert werden. Für die vorausgehenden Denker und Planer wurde der Name VADEA Engineering entwickelt. Der eigenständige Markenname wurde mit einer technischen Schrift in kühlem Blauton gezielt in die Welt der Planung eingebettet.

 

FORB Vadea Logo
FORB Vadea CD
FORB Vadea Geschäftsdrucksorten

Umsetzung


In mehreren Workshops wurde an der Neupositionierung des neuen Planungsunternehmens gefeilt. Dabei spielte die Markenidentität und die Unternehmenskultur die entscheidende Rolle. Abgeleitet davon wurde schliesslich der neue Name, die kreative Leitidee sowie das Corporate Design zusammen mit den Gestaltern entwickelt und sämtliche Kommunikationsmassnahmen umgesetzt.
 

FORB Vadea Visitenkarten
FORB Vadea Branding

Weitere Arbeiten

Die Marke mit dem Appenzeller Bläss