Herausforderung


Für ihr Kunstprojekt «Null Stern Hotel» mitten im Appenzellerland suchten die Gebrüder Frank und Patrik Riklin Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Sponsoren. Grösste Herausforderung war es, mit echten Partnern Konzepte zu entwickeln, welche es erlaubten, das Kunstprojekt kommunikativ zu nutzen, ohne es im Kern der Kunst zu verletzen.

FORB Null Stern Hotel

Lösung


Idee war es, passende Partner mit smarten Aktionen glaubhaft an der Geschichte des Zimmers ohne Wände und unter freiem Himmel teilhaben zu lassen. Die Sponsoren wurden durch das Kunstprojekt Teil des nationalen und internationalen medialen Echos.
 

FORB Null Stern Hotel Behind the Scenes

Umsetzung


Ein Notfall-Pyjama, ein Schlummertrunk und eine Überraschungsreise, um spontan aus dem Alltag auszubrechen. Mit den Partnern Calida, Goba Mineralquelle und bbacksoon konnten einzigartige Markenerlebnisse geschaffen werden, die sich optimal über klassische und soziale Medien verbreiten liessen. Medien aus über 160 Ländern berichteten über das Hotelzimmer ohne Wände und Dach. Beiträge in sozialen Medien erreichten millionenfache Klicks.

FORB Null Stern Hotel Behind the Scenes

Weitere Arbeiten

Kommunikation eines Jahrhundertprojektes