Herausforderung


Reichmuth & Co gehört zu den wenigen echten Privatbankiers mit unbeschränkt haftendenden Gesellschaftern der Schweiz. Mit dem Ziel einer Fokussierung auf die klare Haltung des inhabergeführten Familienunternehmens sollte die Marke strategisch und visuell geschärft werden.

FORB Reichmuth & Co Logo
FORB Reichmuth & Co Farben
FORB Reichmuth & Co Bildmarke


Lösung


Um die gesteckten Ziele zu erreichen, wurde in enger Zusammenarbeit mit Reichmuth & Co an der Markenpositionierung gearbeitet. Im Kern verbindet die Privatbank Innovationskraft mit traditionellen Werten und stiftet damit einen starken Nutzen für ihre Kunden. Diese Markenwerte bringt der überarbeitete Markenauftritt stärker zum Ausdruck. 
 

FORB Reichmuth & Co CD
FORB Reichmuth & Co Branding
FORB Reichmuth & Co
FORB Reichmuth & Co Mobile


Umsetzung


Der schnörkellose Auftritt vereint die traditionellen Werte und die Dynamik des Familienunternehmens. Neben der weiterentwickelten Wortmarke kommuniziert die Bank erstmals auch über eine Bildmarke und eine eigene Bildsprache. Flexible Markenelemente wie auch das Farbspektrum richten sich dabei gezielt auf die Zielgruppen und Nischenangebote der Bank aus und ermöglichen eine stärkere digitale Kommunikation.
 

FORB Reichmuth & Co CD
FORB Reichmuth & Co Icons
FORB Reichmuth & Co Publikation
FORB Reichmuth & Co Bildmarke
FORB Reichmuth & Co Check-Up
FORB Reichmuth & Co Illustration
FORB Reichmuth & Co Schild
FORB Reichmuth & Co Animation
FORB Reichmuth & Co Give-Away

Weitere Arbeiten

Neuer Markenauftritt 
für
Meteomatics